siiignooos de vida

en ESPAÑOL, auf DEUTSCH & sometimes in ENGLISH

jueves, noviembre 23, 2006

Ich vermisse deine Nähe...

Ich vermisse deine Nähe,
nichts weiter.

Ich weiß nicht wer du bist,
ich weiß nicht wie du bist,
ich weiß nicht wie du dir dein Butterbrot schmierst,
all das weiß ich nicht.

Ich weiß, dass wir uns über den Weg liefen,
uns um- und anschauten,
den Blick des anderen willkommen hießen,
und uns begrüßten.

Mutig waren wir,
einen Moment lang haben wir uns fallen lassen
und wurden aufgefangen.

Ist das alles? hört es hier auf?
das kann und will ich nicht glauben,
ich möchte es nicht glauben,
ich glaube es nicht.

Die Wahrheit jedoch ist:
anstatt es wagen zu dürfen dich zu berühren,
sitze ich vor dieser weißen Fläche
und verwandle Gefühle in Worte,

anstatt in deine Augen zu schauen,
sitze ich vor diesem PC
und betrachte meine eigenen Worte.

Die Wahrheit ist:
anstatt uns kennen zu lernen,
schreibe ich ein Gedicht über deine Abwesenheit,
das nichts –rein gar nichts– bedeuten würde, wärst du in meiner Nähe.




-> otra versión

Etiquetas: